You’ve got great taste.
Sign in to follow your favorite artists, save events, & more.
Sign In

Emil Bach
Schöne Lieder, vol. 3
Bürgerhaus Reisholz
Kappeler Str. 231
Apr 10, 2025
7:30 PM GMT+2
I Was There
Leave a Review

About this show
Emil Bach hat ein Problem: Seine Freundin hat sich in einen Toaster verwandelt. Wie kommt man damit klar? Am besten schreibt man ein Lied darüber, dann hat das Publikum wenigstens auch etwas davon. Denn Emil Bach ist ein außergewöhnlicher Liedermacher, dessen Werke durch sprachliche Raffinesse und musikalische Vielseitigkeit bestechen. Die Lieder des promovierten Linguisten vereinen intelligenten Humor mit tiefgründiger Nachdenklichkeit und entziehen sich einer klaren Kategorisierung. Er spielt nicht nur eigenwillige Klavierbegleitungen, sondern auch mit den großen und kleinen Fragen des Alltags. Ob er über schwule Pinguine, Pizzalieferungen nach Atlantis oder Nudeln mit Ketchup singt – jedes Lied überrascht und entfaltet seine volle Wirkung oft erst in seinem Verlauf bis zum Ende hin. Ob in Wien oder Berlin, in München oder Cham, in Stuttgart oder Weimar: Mit seinem Debütprogramm Schöne Lieder, vol. 3 begeistert der im Westerwald aufgewachsene und inzwischen im niederbayerischen Exil lebende Kleinkünstler ein stetig wachsendes Publikum.
Show More
Find a place to stay
Easily follow your favorite artists by syncing your music
Sync Music

Share Event
Emil Bach Biography
Die Presse beschreibt Emil Bach so: "Er provoziert […] auf feine, hintergründige Art, stellt die absurdesten Verbindungen her und arbeitet mit dem Überraschungsmoment und Paradoxen, ist eindeutig zweideutig, aber nicht schockierend […]."
Denn Emil Bach ist ein außergewöhnlicher Liedermacher, dessen Werke durch sprachliche Raffinesse und musikalische Vielseitigkeit bestechen. Die Lieder des promovierten Linguisten vereinen intelligenten Humor mit tiefgründiger Nachdenklichkeit und entziehen sich einer klaren Kategorisierung. Er spielt nicht nur eigenwillige Klavierbegleitungen, sondern auch mit den großen und kleinen Fragen des Alltags. Ob er über schwule Pinguine, Pizzalieferungen nach Atlantis oder Nudeln mit Ketchup singt – jedes Lied überrascht und entfaltet seine volle Wirkung oft erst in seinem Verlauf bis zum Ende hin. Ob in Wien oder Berlin, in München oder Cham, in Stuttgart oder Weimar: Mit seinem Debütprogramm Schöne Lieder, vol. 3 begeistert der im Westerwald aufgewachsene und inzwischen im niederbayerischen Exil lebende Kleinkünstler ein stetig wachsendes Publikum. Nun ist er erstmals auch in Düsseldorf zu hören.
Read MoreDenn Emil Bach ist ein außergewöhnlicher Liedermacher, dessen Werke durch sprachliche Raffinesse und musikalische Vielseitigkeit bestechen. Die Lieder des promovierten Linguisten vereinen intelligenten Humor mit tiefgründiger Nachdenklichkeit und entziehen sich einer klaren Kategorisierung. Er spielt nicht nur eigenwillige Klavierbegleitungen, sondern auch mit den großen und kleinen Fragen des Alltags. Ob er über schwule Pinguine, Pizzalieferungen nach Atlantis oder Nudeln mit Ketchup singt – jedes Lied überrascht und entfaltet seine volle Wirkung oft erst in seinem Verlauf bis zum Ende hin. Ob in Wien oder Berlin, in München oder Cham, in Stuttgart oder Weimar: Mit seinem Debütprogramm Schöne Lieder, vol. 3 begeistert der im Westerwald aufgewachsene und inzwischen im niederbayerischen Exil lebende Kleinkünstler ein stetig wachsendes Publikum. Nun ist er erstmals auch in Düsseldorf zu hören.
Chanson
Music Comedy
Follow artist